Über MIch

Mein Name ist Tanja Scheer

Ich wurde am 8. August 1980 in Ibbenbüren geboren. Seit 2014 habe ich meinen Traum verwirklicht und meine berufliche Erfüllung gefunden. Als psychotherapeutische Heilpraktikerin begleite ich Menschen in herausfordernden Situationen.

Mit großer Freude und Begeisterung erweitere ich in regelmäßigen Fortbildungen nach aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen mein Wissen und mein Können und fülle das Erlernte mit Leben aus. In meiner Praxis in Ibbenbüren biete ich neben ein paar weiteren therapeutischen Ansätzen systemisches Coaching, Systemische Einzel-, Paar und Familientherapie sowie Systemische Traumatherapie an.

Ich bin fest davon überzeugt, dass Veränderungen jederzeit möglich sind. Dafür ist es nie zu spät. Es sagt zwar keiner, dass es einfach wird. Aber es sagt auch niemand, dass man dabei nicht lachen darf. 

Lernen wir uns kennen.

Motivation

Qualifikation

Qualifikationen – ein Auszug:

Systemische Einzel-, Paar- und Familientherapie

Systemische Traumatherapie




Hypnose

Box-Therapie

Systemische Sexual- und Paartherapie

  • Life lessons online, Prof. Dr. Ulrich Clement, 16.02.2022

Systemische Kinder- und Jugendtherapeutin

  • Campus Naturalis, Berlin, Januar 2018

Heilpraktikerin (PSychotherapie)

  • Gesundheitsamt Steinfurt November 2017

Hypnose

Gewichtsreduktion durch Hypnose

  • Akademie für S.I.E., Erftstadt, Martina Kütter
    30. September 2020

Raucherentwöhnung – Hypnosekonzept

  • Paracelsus Schule Köln, Martina Kütter
    15. August 2020

Meine Grundsätze

 

Ich arbeite klientenzentiert, wertschätzend und auf Augenhöhe. Das heißt ich hole Dich dort ab, wo Du stehst. Jeder Mensch hat eine individuelle Geschichte, eine eigene Lebenserfahrung und ist Bestandteil verschiedener Systeme. Die einzelnen Schritte werden individuell und sorgfältig auf Dich zugeschnitten, wir arbeiten zusammen ressourcen- und lösungsorientiert.

Großen Wert lege ich auf möglichst viel Arbeit im Selbstmanagement. Das bedeutet, dass Du möglichst schnell wieder das Ruder übernehmen und möglichst viel wieder selbst steuern und gestalten kannst.

 

Basis=Vertrauen

Logo DGTB

Die DGTB setzt sich für einheitliche (Mindest-)Standards im Bereich der Trauma- und Bewegungstherapie ein und zertifiziert Anbieter*innen von Dienstleistungen im Bereich der Trauma- und Bewegungstherapie.

Mitglied im

Eine Zukunft für Kinder
„Wir setzen uns ein für eine Welt, die die Kinder in ihrem Herzen trägt und ihnen die Zeit schenkt, die ihnen zusteht, ohne Angst, Gewalt und emotionaler Armut.“

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgefallen ist“  Winston Churchill

E-Mail

praxis@tanja-scheer.de

Adresse

Oranienweg 1, 49479 Ibbenbüren

Telefon

05451 9979920

Mitglied im

Partner

Logo DGTB
Logo Zoo Osnabrueck
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner Call Now Button