Systemisches Coaching

Systemisches Coaching

  • Welche Ziele möchtest Du erreichen und was sind Deine wahren Wünsche und Bedürfnisse?
  • Welche Blockaden oder alte Prägungen hindern Dich beim Erreichen Deiner Ziele?
  • Kennst Du Deine ganz besonderen Stärken und wie gehst Du mit Deinen Schwächen um?
  • Wie findest Du Unterstützung auf Deinem eigenen Weg, welche  Ressourcen können Dir dabei helfen?

Du kennst vielleicht den Spruch: „Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum“. Leichter gesagt als getan, denkst Du vielleicht. Aber wie schaffe ich es, das was mir wirklich wichtig ist in meinen Beziehungen oder am Arbeitsplatz zu erreichen, mehr Zufriedenheit und Lebensfreude zu verspüren.

Ich begleite Dich auf deinem Weg und helfe Dir, Deine Stärken weiterzuentwickeln und negative Muster und Glaubenssätze abzulegen. (Re-)Aktiviere Deine Ressourcen. Lerne, souverän mit Hindernissen und Rückschlägen umzugehen und einfach Deinen Weg weiterzugehen.

Was bedeutet systemisches Coaching?

Das systematische Coaching betrachtet den Menschen, als ganzheitliches Individuum innerhalb seiner jeweiligen Systeme. Das kann mal die Familie, mal eine Gruppe oder aber der Arbeitsplatz sein.

Probleme entstehen in den meisten Fällen nicht aus dem Einzelnen heraus, sondern innerhalb eines Gefüges. Die systemische Beratung schließt also das jeweilige Umfeld, das komplette System, mit ein.

Termine

nach Vereinbarung: persönlich, telefonisch oder digital.

Individuell und Persönlich

Coaching unterstützt den Menschen bei der Hilfe zur Selbsthilfe, um die eigenen Ziele zu erreichen und Lösungen für verschiedenste Konflikte zu finden. Darüber hinaus stärkt Coaching die Selbstwahrnehmung sowie die Selbstreflexion. Jedes Coaching ist individuell auf den Bedarf der Klient:innen abgestimmt, lösungs- und zukunftsorientiert.

Eine Lösung der meisten Ziele und Anliegen ist  bereits in uns selbst vorhanden, kann aber oft nicht alleine gesehen und erarbeitet werden. Zeitmangel, Mangel an Energie, Unsicherheit und Ängste hindern uns daran, eine Veränderung einzuleiten. Hier hilft das Coaching, nötige Impulse zu setzen, Motivation zu stärken und eine neue Perspektive zu sich selbst und seiner Umwelt gewinnen.

Kosten

Erstgespräch:
45 €/H*
 
Folgegespräche:
60 €/H*
 

*Leistungen des Heilpraktikers sind gem. § 4 Nr. 14 UstG von der Umsatzsteuer befreit.

„Leben allein genügt nicht“, sagte der Schmetterling. „Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.“

Hans Christian Andersen

Kontaktiere mich

Gemeinsam erarbeiten wir neue  Wege und Perspektiven für das Erreichen Deiner individuellen Ziele. Behutsam werden dabei  Blockaden, negative und destruktive Denk- und Verhaltensmuster identifiziert, die wir lernen, loszulassen. Gleichzeitig  erarbeitest Du Dir (wieder) einen Zugang zu Deinen persönlichen Ressourcen, die  positive Veränderungen ermöglichen.

E-Mail

praxis@tanja-scheer.de

Adresse

Oranienweg 1, 49479 Ibbenbüren

Telefon

05451 9979920

Mitglied im

Partner

Logo DGTB
Logo Zoo Osnabrueck
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner Call Now Button